Auszeichnungen

Auszeichnung Meister.Werk.NRW durch Minister Remmel für Fleischerei Overbeck

Meister.Werk.NRWDem Fleischerfachgeschäft Overbeck aus Herford wurde am 22. Mai 2013 von Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Naturund Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, in einer feierlichen Veranstaltung im Düsseldorfer „Regierungsschlösschen“ der Preis Meister.Werk.NRW für ausgezeichnete Qualität verliehen.

Mit dem Preis würdigt Minister Remmel die Fleischerei Overbeck als inhabergeführten Handwerksbetrieb, der sich in herausragender Weise für die Qualität seiner Produkte einsetzt und sich darüber hinaus auch seiner Verantwortung als Arbeitgeber besonders bewusst ist. Diese Verbindung von hoher und geprüfter Produktqualität und verantwortungsbewusster Betriebsführung wird ausgezeichnet.

 

Fleischerei Overbeck zeichnet sich beim FLEISCHWURST-POKAL des Fleischerhandwerks aus

Am 24. Februar 2013 wurde wieder der weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus bekannt Wettbewerb um die beste Fleischwurst, der FLEISCHWURST-POKAL, ausgetragen. Am FLEISCHWURST-POKAL und der zeitgleich stattfindenden allgemeinen Qualitätsprüfung „MEISTER-STÜCKE 2013“ nahmen weit über 300 Fleischerfachgeschäfte aus ganz Deutschland teil. Mehr als 1.500 verschiedene Produkte aus handwerklicher Herstellung wurden den Preisrichtern präsentiert.

Die Firma Overbeck aus Herford konnte im Wettbewerb um den FLEISCHWURST-POKAL eine Auszeichnung in Gold mit ihrer halbrunden Fleischwurst für sich verbuchen.

Eine unabhängige Jury aus mehr als 100 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie Verbrauchervertreter standen für den FLEISCHWURST-POKAL und die MEISTER-STÜCKE vor der herausfordernden Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu bewerten.

fleischwurstpokal2013Die Urkunden sowie die Siegerpokale wurden am Mittwoch, dem 13. März 2013, durch den Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Herrn Emil Müller, den Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken, und den Geschäftsführer des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen, Herrn Dirk Haerten, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung öffentlich überreicht.

Die Qualität der eingereichten Produkte war nach Aussage des Fleischerverbandes wieder ausgezeichnet. Der Verband wertet dieses erfreuliche Ergebnis als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus der handwerklichen Fleischerfachgeschäfte und des gerechtfertigten Vertrauens der Verbraucher in „ihr“ Fleischerfachgeschäft. Es zeige sich, wie vielfältig ein „klassisches“ Produkt wie die Fleischwurst mit Ideenreichtum, handwerklichem Können und erstklassigen Zutaten interpretiert werden kann und wie die Fleischerfachbetriebe damit immer neue schmackhafte Ideen auf die Tische der Verbraucher bringen können.

 

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW

Medaille_LandesehrenpreisEs war uns eine besondere Ehre, aufgrund unserer besonderen Qualitätsprodukte von Minister Remmel mit dem neuen “Landesehrenpreis NRW” ausgezeichnet zu werden.

Der Landesehrenpreis für Lebensmittel wird an Unternehmen in NRW verliehen, die sich in besonderem Maße um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln verdient gemacht haben.

Diese Auszeichnung stärkt unser Motto:
Wir legen Wert auf Handwerksqualität!

Frisches Fleisch von unserem Herforder Schlachthof, beste Gewürze und Zutaten garantieren:
Qualität, auf die man sich verlassen kann!